Tipps

Da ich natürlich möchte, dass euer Wedding Tree möglichst perfekt wird, hier ein paar erprobte Tipps:

  • Bitte darauf achten, dass kein zu glattes oder glänzendes Papier für den Druck verwendet wird. Die Fingerabdrücke verwischen sonst leicht und die typische Charakteristik gelingt nicht.
  • Als Stempelfarbe kann ich euch die von Versa Color empfehlen. Die bekommt man ebenfalls bei dawanda oder im gut sortierten Bastelgeschäft (z.B. bei Idee). Andere von mir getestete „No Name“ Stempelfarben brauchen zu lange zum Trocknen und lassen sich meistens nur mit Wasser und Seife wieder von den Fingern entfernen.
  • Die PDFs sind so angepasst, dass sie in gängige Passepartouts passen (z.B. in die der Ikea Rahmen Viserum oder Ribba).
  • Für die Präsentation auf der Feier passt ihr am besten den Wedding Tree schon samt Passepartout in den Rahmen ein, natürlich ohne die Glasscheibe. So habt ihr eine schönere Optik, als wenn der Druck einfach so auf dem Tisch liegt. Außerdem kann man so vermeiden, dass das Papier versehentlich verknittert.
  • die Karten einfach in kleinen Bilderrahmen auf den Tisch um den Wedding Tree drumherum stellen. So wissen die Gäste was zu tun ist und es sieht auch noch gut aus
  • Legt ein weißes Blatt dazu, dann könne die Gäste darauf einmal „Probedrucken“ wenn sie unsicher sind.
  • zum abwischen der Finger ganz normale Baby-Feuchttücher bereit legen, die dann in einem bereitgestelltem Sektkübel (so einer lässt sich quasi in jeder Location problemlos auftreiben) entsorgt werden können.

Zu guter Letzt: macht selbst den Anfang!
Wenn da schon ein paar Abdrücke drauf sind, tun sich die Gäste deutlich leichter, als wenn der Wedding Tree noch ganz leer ist.

Nun wünsche euch ganz viel Freunde mit dem Wedding Tree und alles Liebe!

HHome

 
PS: eine PDF mit dem Tipps zum Ausdrucken gibt es hier!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Tipps

Du bist auch ein glücklicher Kunde?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s